Das Magazin der Tango Argentino Szene in Wien

Tanda der Woche Archiv

Tango Jointz – Palermo Nuevo

Diese Tanda schafft es locker in die Rubrik „Wiener Milonga Dauerohrwürmer“. Weshalb sie, quasi als Pflichterfüllung, in dieser Tanda der Woche abgefeiert wird. Tango Jointz entfalten da einen eingängigen und tanzbaren Tango, die aber schon beim zweiten Hören, als uninspirierte Fusion argentinischem Tangos und downtempo Electronica, zu Punktabzügen führt. Claus Zundel und seinen Mitarbeitern ist es aber doch noch gelungen, Wärme, Energie und Sinnlichkeit aus dem Tango herauszuholen, anstatt ihn in reine Hintergrundmusik zu verwandeln. Tango Jointz ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Grammy-nominierten Produzenten Claus Zundel und einer Gruppe argentinischer Musiker, darunter Ricardo “Ricardito” Reveira und Bellma Cespedes.

Amarcord Wien plays Astor Piazzolla

Herzlichen Dank an Amarcord Wien!

De Angelis & Attadia mixed instrumentals

Herzlichen Dank an DJ Antti Suniala